1. Damen

Nach der Herbstmeisterschaft freuten wir uns auf die Rückrunde und fieberten dem Spiel gegen SG Örtzetal I entgegen, der einzigen Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde erst im entscheidenden fünften Satz gewinnen konnten.
Beim Heimspiel am 04.02.2023 in der Halle in Handorf war es dann endlich soweit. Bei großartiger Stimmung und mit viel mehr Zuschauern als sonst üblich gelang uns ein großartiges Spiel. Wir gewannen glatt in drei Sätzen (25:11, 25:23, 25:23) und freuten uns riesig, denn das war gefühlt unsere letzte große Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft.

So sehen Sieger (und Aufsteiger) aus (von links): Jessie, Martina, Sylvie, Nina, Wiebke, Nadine, Babsi, Nadine, Angela, Ayla und Nadin (auf dem Foto fehlen: Anna, Ronja, Sam und Vanessa)

Zwei Wochen später beim Auswärtsspiel gegen SG Örtzetal II wurde es dann aber doch noch einmal unerwartet spannend. An diesem Tag konnten wir unser Potenzial nicht abrufen, und die junge Mannschaft von Örtzetal II spielte sich in einen wahren Rausch.
Ihnen gelang mehr oder weniger alles - und uns nur wenig. Wir verloren unerwartet und deutlich 0:3 (25:19, 25:18, 25:17). Das bedeutete, dass wir die letzten vier Spiele alle gewinnen mussten, um unseren ersten Tabellenplatz sicher zu behalten. Aber das gelang uns, und am 18.03. nach dem 3:0-Sieg gegen Winsen/Luhe II im letzten Spiel dieser Saison stand unserem Aufstieg in die Bezirksliga nichts mehr im Weg.

Dienstag und Donnerstag: 20 bis 22 Uhr

Trainingsort: Ernst-Peter-Benecke-Halle in Handorf

Aktueller Tabellenplatz der TSV-Volleyballerinnen

Wie im Fußball, hat der digitale Ergebnisdienst auch im Volleyball Einzug gehalten. Die Ergebnisse werden unmittelbar nach den Spielen über ein Internetportal gemeldet. Daher ist die Tabelle schon kurz nach Spielende auf dem neuesten Stand. Über den untenstehenden Link könnt ihr die Platzierung unserer Mannschaft in der BL3 des NWVV abrufen.

Ergebnisse der Saison 2023/24