Radbruch bewegt sich!

Mitglied werden im

Förderverein Sportpark Radbruch

Weitere Planungen und Herausforderungen

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat mit dem Programm „Modellprojekte zur Klimaanpassung und Modernisierung in urbanen Räumen“ Gelder für Modellprojekte zur klimagerechten Anpassung Park- und Grünanlagen zur Verfügung gestellt. Unsere Anstrengungen in 2020 gemeinsam mit Gemeinde und Samtgemeinde einen Förderantrag in dem Programm zu stellen, hat sich gelohnt. Unser Antrag wurde mit einer Fördersumme von 975.000 € bewilligt. Ein Landschaftsplaner wurde von der Gemeinde beauftragt die Planungsunterlagen zu finalisieren und Anfang Oktober lag der B-Plan dem Bauausschuss der Gemeinde Radbruch vor und wurde in der Sitzung genehmigt. Der TSV arbeitet zusammen mit dem Förderverein fleißig daran die Sportanlagen zu planen und finanzielle Förderungen zu bekommen.
Ende September reichte die Gemeinde Radbruch nach umfangreichen Vorarbeiten einen neuen Antrag im Förderprogramm des Bundes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ ein. Nachdem die vorherigen Anträge immer aus formalen Gründen abgelehnt wurden, hoffen wir nun auf die Bewilligung von Fördergeldern zum Bau des Vereinshauses. Dazu finden noch in diesem Jahr Gespräche mit Politikern statt.

Aufnahmeantrag

Sie möchten Mitglied im TSV Radbruch werden? Kein Problem.
Aufnahmeantrag herunterladen

Aufnahmeantrag ausfüllen