Strategisches Leitbild des TSV Radbruch

von der Entwicklung bis zur Präsentation

Im ersten Halbjahr 2016 hat die Planungsgruppe TSV2020 zusammen mit Peter Wehr Consulting, als Vorraussetzung für weitere Schritte, intensiv an der Sportentwicklungsplanung des TSV Radbruch gearbeitet. Entstanden ist ein Konzept und erster Entwurf eines neuen TSV Sportgeländes. Am 08.05.2016 waren alle Radbrucher zu einer Präsentation dieser Ergebnisse eingeladen.

Die Rückmeldungen auf unser Vorgehen und die erzielten Ergebnisse waren durchweg positiv. Der TSV Vorstand wurde von den Gemeindevertretern und vom Landessportbund darin bestärkt, weiter voran zu gehen und die nächsten Entwicklungsschritte einzuleiten.

Neben der Konkretisierung der Geländeplanung wurde die inhaltliche Ausrichtung des Vereins überdacht und konkretisiert. Die erarbeitenden Aspekte sind in ein strategisches Leitbild (12MB) gefloßen, dass am 10.02.2017 auf einem Informationsabend vorgestellt wurde. Diese Leitthemen sollen uns als Richtschnur für die nächsten Jahre dienen, bei Entscheidungsprozessen und bei der Erstellung eines bedarfsgerechten Sportangebotes helfen.