Radbruch bewegt sich!

Nutzen Sie die Sportangebote des TSV Radbruch.

Bleiben Sie FIT für die Herausforderungen des Lebens.

TSV Leichtathletik

Im TSV Radbruch besteht  seit langer Zeit eine kleine aber feine Leichtathletik Gruppe. In den  letzten Jahren wurde es immer schwierger für uns Kinder und Jugendliche  für die Leichtathletik zu begeistern. Trotz der Schwierigkeiten, die in allen Vereinen zu spüren sind, haben wir verschiedene Altersgruppen die an einigen Wochenenden im Jahr an Wettkämpfen teilnehmen. Wir haben in unserer  Mannschaft  einige Kreismeister / innen. Falls ihr Lust bekommen habt eventuell an einem Probetraining teilzunehmen könnt ihr dies jeden Montag in Angriff nehmen.
Wir möchten bei allen unseren Athleten den Spaß am Sport und vor allem an der Leichtathletik wecken und für eine möglichst lange Zeit erhalten. Schaut doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf EUCH!

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. von Emil Zatopek (tschech. Leichtathlet)

Toller Wettkampftag beim Leichtathletiksportfest 2019

Am 22.09.2019 konnte Nina Maier bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen 72 motivierte Leichtathletikkinder aus insgesamt fünf Vereinen (MTV Treubund Lüneburg, TSV Adendorf, MTV Rottorf, VFL Bleckede und TSV Radbruch) begrüßen. In den traditionellen Dreikampf-Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf sowie dem danach stattfindenden 800 m-Langlauf, wurden die Besten der Jahrgänge ab 2001 und jünger ermittelt. Die jüngsten Kinder der Bambini Altersklasse waren gerade mal 2-4 Jahre alt und absolvierten bravorös die drei Disziplinen. Insgesamt wurde in den weiblichen und männlichen Altersklassen der Jugend und Kinder bis 14 Jahre um jeden Punkt gekämpft. Lautstarken Jubel gab es beim Überreichen von Urkunde und Medaille während der Siegerehrung für alle jungen Sportlerinnen und Sportler.
Unser Leichtathletik-Sportfest für die Jüngsten war auch in diesem Jahr eine prima Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Betreuern und Helfern, ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich.

 

Wichtige Telefonnummern

Trainerin

Nina Maier 0176 - 47822802

Fachwart/in und Sportabzeichen Beauftragt

Dieter Freitag 04178 - 785
Svenja Friedrichs 04178 - 8189465

Kampfrichter

Dieter Freitag 04178 - 785
Renate Köhler 04178 - 725

Trainingszeiten

Nach den Osterferien, bis zu den Herbstferien findet das Training der Leichtathleten und Leichtathletinnen jeden Montag auf dem Sportplatz des TSV Radbruch statt. Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien trainieren wir in der Sporthalle der Grundschule in der Schäfer-Ast Straße.

Das Training findet montags von 16 Uhr bis 17 Uhr statt
DasTraining wird von Nina Maier geleitet.
Nina Maier ist unter der  Telefonnummer 0176 47822802 erreichbar.

Aufnahmeantrag

Sie möchten Mitglied im TSV Radbruch werden? Kein Problem.
Aufnahmeantrag online ausfüllen
oder herunterladen

Aufnahmeantrag ausfüllen
und per Post an das Vereinsbüro

TSV Radbruch
Bardowicker Straße 19
21449 Radbruch

oder per Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com