Radbruch bewegt sich!

Nutzen sie die Sportangebote des TSV Radbruch.

Bleiben sie FIT für die Herausforderungen des Lebens.

TSV Leichtathletik

Im TSV Radbruch besteht  seit langer Zeit eine kleine aber feine Leichtathletik Gruppe. In den  letzten Jahren wurde es immer schwierger für uns Kinder und Jugendliche  für die Leichtathletik zu begeistern. Trotz der Schwierigkeiten, die in allen Vereinen zu spüren sind, haben wir verschiedene Altersgruppen die an einigen Wochenenden im Jahr an Wettkämpfen teilnehmen. Wir haben in unserer  Mannschaft  einige Kreismeister / innen. Falls ihr Lust bekommen habt eventuell an einem Probetraining teilzunehmen könnt ihr dies jeden Montag in Angriff nehmen.
Wir möchten bei allen unseren Athleten den Spaß am Sport und vor allem an der Leichtathletik wecken und für eine möglichst lange Zeit erhalten. Schaut doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf EUCH!

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. von Emil Zatopek (tschech. Leichtathlet)

Trainingszeiten

Nach den Osterferien, bis zu den Herbstferien findet das Training der Leichtathleten und Leichtathletinnen jeden Montag auf dem Sportplatz des TSV Radbruch statt. Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien trainieren wir in der Sporthalle der Grundschule in der Schäfer-Ast Straße.

Das Training findet montags von 16 Uhr bis 17 Uhr statt
Ab 07.01.2019 wird das Training von Bettina Thormann geleitet. Sie wird unterstützt von Nadine Balk.
Bettina Thormann ist unter der  Telefonnummer 0157 - 88917392 erreichbar.

Mini-Sportabzeichen für Turnkinder

Wir haben es geschafft: Mit „Hoppel“ und „Bürste“ spielerisch zum Mini-Sportabzeichen.
30 Kinder begleiteten den Igel „Bürste“ und den Hasen „Hoppel“ auf eine Reise durch Wald, Sumpf und Berge zur alten Freundin Eule, um mit ihr Geburtstag zu feiern.
Während dieser Reise wurde ihnen einiges abverlangt: Suchen, finden, Ziel werfen, hüpfen, balancieren, schwingen, rollen. In diese kleine Bewegungsgeschichte sind alle Übungen für das Mini-Sportabzeichen eingebettet. Am 20. September 2018 hatte der TSV Radbruch zum ersten Mal das Mini-Sportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsen für drei- bis sechsjährige Kinder angeboten. Alle haben es geschafft! Die strahlenden Augen der stolzen Kinder bei der Urkundenübergabe waren das Schönste.
Diese Kooperation hat sich gelohnt, es war für die Kinder eine super Sache!

Deutsches Sportabzeichen 2018

Am Sportfest des TSV Radbruch (23. Juni 2018) und am Sportfest der Grundschule Radbruch (22. August 2018) haben insgesamt mehr als 100 Kinder teilgenommen. Alle Leistungen wurden von Dieter Freitag, der geprüft und berechtigt ist, Sportabzeichen abzunehmen, nach der Leistungstabelle des Deutschen Sportabzeichens ausgewertet. Dabei stellte er fest, dass sich einige Kinder nur noch in ein oder zwei Disziplinen verbessern müssten, um in den Besitz des Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold zu kommen. Wir würden uns freuen, wenn die Kinder das Sportabzeichen erlangen können. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Grundschule wurden in einem Info-Schreiben darüber unterrichtet. Eine Abnahme war nach den Herbstferien jeweils montags von 16 bis 17 Uhr beim Leichtathletiktraining, in der Sporthalle möglich.
Die Abnahme der einzelnen Disziplinen ist von vielen Kindern noch nachträglich durchgeführt worden. Die Aktion "Sportabzeichen für Schulkinder" war somit ein voller Erfolg und soll in 2019 wieder stattfinden. Allen die zum Gelingen beigetragen haben danken wir ganz herzlich.

Wichtige Telefonnummern

Fachwart/in

Dieter Freitag 04178 - 785
Svenja Friedrichs 04178 - 8189465

Trainerinnen

Bettina Thormann 0157-88917392
Nadine Balk 04178-7299994

Sportabzeichen Beauftragte

Dieter Freitag 04178 - 785
Svenja Friedrichs 04178 - 8189465

Kampfrichter

Dieter Freitag 04178 - 785
Renate Köhler 04178 - 725

 

Aufnahmeantrag

Sie möchten Mitglied im TSV Radbruch werden? Kein Problem.
Aufnahmeantrag online ausfüllen
oder herunterladen

Aufnahmeantrag ausfüllen
und per Post an das Vereinsbüro

TSV Radbruch
Bardowicker Straße 19
21449 Radbruch

oder per Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com