Kinderturnen

Liebe Kinder und Eltern,

wir freuen uns, dass wir endlich auch in der Sporthalle wieder loslegen dürfen!
Monatelang stand unser gesamter Sportbetrieb aufgrund des Infektionsgeschehens komplett still. Mit viel Engagement konnten viele Sportangebote ins Freie verlagert werden. Dies werden wir so lange wie möglich aufrechterhalten. Doch herbstliche Temperaturen sind immer öfter zu spüren, so dass wir mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern an einem Konzept für die Halle gearbeitet haben. Auch dort gelten zahlreiche Einschränkungen beim Sporttreiben. In Informationsschreiben sind oder werden alle Eltern über die Maßnahmen informiert.

Der TSV bietet in der Turnhalle der Grundschule Radbruch das Eltern-Kind-Turnen ab dem Krabbelalter an. Wer gerne in den Kinderturngruppen mitmachen oder reinschnuppern möchte, möge sich bitte vor den jeweiligen Übungsstunden bei den Übungsleiterinnen melden. Da die Gruppengrößen reduziert und in feste Kohorten eingeteilt sind, muss zwingend eine Abstimmung zur Teilnahme stattfinden.

Für die Kinder sind die Eltern in allen Bereichen das wichtigste Vorbild und spielen die wichtigste Rolle bei der Bewegungs- und Alltagsaktivität ihrer Kinder. Mit der Familienzeit wollen wir ein offenes Bewegungsangebot für Eltern mit ihren Kindern in der Turnhalle der Grundschule Radbruch zur Verfügung stellen.

sonntags 09.30 - 11.30  Uhr FAMILIENZEIT für Eltern mit ihren Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren

Montags bietet der TSV ein spezielles Bewegungsangebot für Schulkinder an. Dienstags und donnertags soll unter dem Motto "Spaß an der Bewegung" mehr auf die individuellen Bewegungsmöglichkeiten und Bedürfnisse in den verschiedenen Alterstufen eingegangen werden.

montags 15.00 - 16.30 Uhr "Vielfältige Spiele und Geräteturnen" für die 1. - 4. Klasse - diese Gruppe ist aufgeteilt

mittwichs 15.00 - 16.00 für Kinder ab 1 bis 3 Jahren mit Eltern
mittwochs 16.00 - 17.00 für Kinder ab 3 bis 4 Jahren mit Eltern

donnerstags 15.30 – 16.30 Uhr für Vorschulkinder ohne Eltern